Manchmal geht es ganz schnell. Ein Blick, dann noch einer und schon ist man bis über beide Ohren verliebt. Oft dauert es auch nicht lange, bis Pläne für eine Hochzeit geschmiedet werden. Wer macht sich da schon Gedanken über die Herausforderungen, die eine Ehe mit sich bringt? Doch genau das ist einer der größten Fehler, den Paare machen können – unvorbereitet in die Ehe zu gehen.

 

Für alle wichtigen Bereiche des Lebens gibt es Ausbildungen, Trainingsprogramme und Prüfungen. Für die Vorbereitung auf die Ehe nehmen sich aber nur sehr wenige Menschen Zeit.

 

Mit diesem Vorbereitungskurs sollen die Paare ihre Erwartungen und Zielvorstellungen einer Ehe gründlich besprechen können. Bei der Durchführung des Kurses legen wir das christliche Bild der Ehe zugrunde und basieren unsere Inhalte natürlich auf der Bibel.

 

Dieser Kurs ist Voraussetzung für eine Trauung in der Christus Gemeinde Landstuhl.











Adresse
Bruchwiesenstr. 14

66849 Landstuhl